Heilpraktikerin für Psychotherapie


Gabriele Lönne
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Thünerweg 11 D – 26532 Großheide

www.gabriele-loenne.de
gabriele@loenne.info

Tel +49 (0)176 786 27011

Therapie NLP, EMDR, Hypnose... für Patienten mit:

Ängsten
Zwängen
Posttraumatischen Belastungsstörungen

Psychosomatischen Störungen

Burnout / Boreout
Depressiven Verstimmungen

Essstörungen
Anorexie
Bulimie
Adipositas

Schulproblemen
Legasthenie
Dyskalkulie

Mobbing
Stottern

Nikotinsucht

…und weiteren psychischen Störungen

Leitbild der Praxis

Aufklärung – Ich kläre meine Patienten über meine Tätigkeit umfänglich auf und überzeuge mich davon, dass sie mein Angebot verstanden haben

Fortbildung – Ich bilde mich fortlaufend weiter, sowohl in Vertiefungsseminaren zu den Kenntnissen, die ich bereits habe, als auch zu neuen Themen und Erkenntnissen

Belastbarkeit – Ich sorge für meine eigene psychische und körperliche Gesundheit vor, so dass meine berufliche Tätigkeit für mich nicht zur Belastung wird.

Qualität – Ich stelle hohe Ansprüche an mich selbst und bin ständig bestrebt, die Qualität meiner Arbeit zu verbessern.

Motivation – Ich motiviere mich immer wieder selbst und damit auch mein gesamtes Praxisumfeld.

Kreativität – Ich beschäftige mich ständig mit neuen Therapiemöglichkeiten für meine Patienten und achte darauf, mir meine therapeutische Freiheit zu erhalten.

Kooperationen – Ich überprüfe Angebote zur Kooperation mit Kollegen aus meinen Therapiegebieten und achte strengstens auf Qualität, Sinnhaftigkeit und Nutzen für die Patienten.

Durchsetzungsvermögen – Ich lasse mich von auftretenden Problemen nicht in meiner Arbeit beirren und suche immer die beste Lösung für meine Patienten.

Treue – Ich bleibe mir selbst und meinen Patienten treu.

Flexibilität – Ich bleibe auf allen Gebieten der Psychotherapie flexibel und kann mich damit auch ungewöhnlichen Fragestellungen und Herausforderungen in meiner Praxis stellen.

Weiterbildungen/Qualifizierungen/Zertifikate/Siegel

2020 Online Vertiefungsseminar BESSER-SIEGMUND-INSTITUT, Hamburg

2019 Veröffentlichung Buch/Kindle "ENDLICH FREI von Angst, Panik, Depressionen...!" https://www.amazon.de/ENDLICH-FREI-Angst-Panik-Depressionen/dp/1094944858

2019 Siegel Lehrtrainer GESELLSCHAFT FÜR NEUROLINGUISTISCHES COACHING ” NLC 

2018 Veröffentlichung ebook Gabriele Lönne “Intrinsische Resilienz – Die emotionale Firewall des Unterbewusstseins” https://bookboon.com/de/intrinsische-resilienz-ebook

2018 Auszeichnung “Internationaler wingwave® Coaching Award 2018”

2016 Hochschulzertifikat Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) “Master Coach DVNLP (SHB)

2016 Zertifikat PricewaterhouseCoopers Boardroom Seminar “Wahrnehmung von Mandaten in Aufsichtsgremien

2015 Zertifizierung psyRes® Consultant Betriebliches Gesundheitsmanagement

und weitere...

Arbeitsmittel/Ressourcen

Praxisräume in Großheide, Thünerweg 11, 26532 Großheide

Hausbesuche auf besonderen Wunsch

Termine nach Vereinbarung

Ausführliche mündliche und schriftliche Informationen für die Patienten

Moderne Arbeitsmittel im Rahmen fortschrittlicher Psychotherapie

Internationale Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und Instituten auf dem Gebiet der Medizin, Psychiatrie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften

Jährliche Zertifikate im Rahmen des eigenen Qualitätsmanagements

Zusammenarbeit mit Kollegen/Verbänden

BDH e.V. Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

DVNLP e.V. Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.

DNBGF Deutsches Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung

Forschungsgruppe Musikermedizin e.V.

Besser-Siegmund Institut

European Medical School Oldenburg-Groningen (ehrenamtlich)

Qualitätskontrolle

Evaluation zur Patientenzufriedenheit:

Bezüglich der Therapieinhalte arbeite ich unter anderem eng mit einem TÜV zertifizierten Institut zusammen und bekomme für meine Therapiearbeit kontinuierlich feedback nach aktuellen Erkenntnissen aus „universitärer evidence based“ Forschung. Daher kann ich in meiner Praxis mit ständig wachsendem Knowhow arbeiten.

Selbstevaluation:
In regelmäßigen Intervallen nehme ich an kollegialer Intervision (Evaluation in der Gruppe) für die verschiedenen Teilbereiche meiner Therapie teil und erreiche damit eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung für meine Patienten.

Zur Erhaltung meiner mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit vereinbare ich ebenfalls regelmäßig Einzel Supervisionen (Vieraugenprinzip), die eventuell aufgetretene Probleme beim Patientenkontakt oder in Gruppenprozessen aufdecken und bearbeiten, und die zur kontinuierlichen Erhaltung meiner persönlichen Leistungsqualität führen.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Gabriele Lönne

Thünerweg 11

26532 Großheide

Das Video wird durch Klick/Touch aktiviert. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Depression ist ein beängstigender und kräftezehrender Zustand. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt leben damit. Viele der Betroffenen und ihre Angehörigen haben Angst davor, über ihre Probleme zu reden. Sie wissen nicht, an wen sie sich wenden können, um Hilfe zu bekommen. Doch Depressionen können verhindert werden, wenn man sie behandelt. Eine Depression zu erkennen und sich Hilfe zu suchen, ist der erste und wichtigste Schritt zur Besserung. Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) erzählt gemeinsam mit dem Schriftsteller und Zeichner Matthew Johnstone die Geschichte „I had a black dog, his name was depression“. Zusammen mit dem Sprecher Andreas Sparberg hat Freunde fürs Leben e.V. eine deutsche Übersetzung des Videos produziert. Informationen zu dem Thema Depression und Suizid findet ihr auf der Webseite von Freunde fürs Leben e.V.: www.frnd.de (World Health Organization - Freunde fürs Leben e.V.)

Das Video wird durch Klick/Touch aktiviert. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Endlich frei...von Angst, Panik, Depressionen! Mit SAT1 Moderatorin Karen Heinrich Angst - jeder kennt sie, jeder hat sie irgendwann einmal selbst erlebt, jeder versucht, sich gegen sie zu wehren! Angst ist für viele Menschen ein unheimliches Phänomen! Ist Ihnen eigentlich bewusst, wie stark Ängste einengen, stören, blockieren, geradezu vernichten können? Hier kommt die gute Nachricht: Es gibt Möglichkeiten, an seiner Angst oder Phobie zu arbeiten!

Das Video wird durch Klick/Touch aktiviert. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Lange Beziehung und guter Sex? Interview mit SAT1 Moderatorin Karin Heinrich „Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.“ Victor Hugo Aber ja, eine lange Beziehung ist etwas ungeheuer Wertvolles. Die gemeinsame Zeit hat ein kostbares vielschichtiges Konglomerat gebildet, das die Vergangenheit hinterlassen hat, das die Gegenwart ständig erträglich hält und das für die Zukunft Sicherheit verspricht. In der langen Zeit zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist zwischen zwei Menschen unendliches Vertrauen entstanden, wohlbehütete Vertrautheit, verlässliche Unterstützung, mentale Übereinstimmung, absolute Loyalität, tiefgründige Zuneigung, immerwährende Toleranz… Alles weder käuflich noch erzwingbar.

QR-Code scannen?

QR-Code Heilpraktikerin für Psychotherapie