Marma-Yoga - Psychotherapie


Marma - Yoga

Die Marma-Lehre ist ein Teil des Ayurveda, der indischen Medizin. Sie ist die Kenntnis über besonders sensible Organisationsstellen wichtiger Funktionen unseres Leibes. Marmas sind auch "Ampeln" für unser Schmerzsystem, die uns anzeigen, ob Gefahr für unser körperliches oder seelisches Gleichgewicht besteht. Marmas gibt es in den Muskeln, Knochen, Sehnen, Gelenken und Blutgefäßen (insgesamt 107 Marmas).

Durch gezielte Yoga-Übungen können wir diese Marmas testen und lernen uns selbst besser zu beobachten und wahrzunehmen, d.h. unsere individuelle Körpersprache kennen zu lernen. Erst dann besteht die Möglichkeit langfristige Belastungen zu reduzieren und innere Ruhe zu finden.

Meine Prüfung habe ich 1999 bei Rocque Lobo in München absolviert. Seit dem habe ich an verschiedenen Volkshochschulen (Wittmund, Aurich, Norden) Yoga-Kurse abgehalten. Zwischen 2012  und 2020 fanden die Kurse in meinen Räumen statt . Auf Grund von "Corona" findet der Unterricht übergangsweise im "Forum" der Friederikenschule (Thünerweg 1) statt.

Psychotherapie

"Der Köper ist der Ort der Wahrheit" - Der Köper teilt uns in seiner Sprache mit, wo Blockaden bestehen, bzw. zeigt uns wo wir im Ungleichgewicht sind. Körper und Geist befinden sich nicht mehr in Harmonie.

Dem Körper "fehlt" etwas zur Ganzheit / zum Gleichgewicht. Das Krankheitsbild verkörpert fehlendes. Wer krank ist sollte sich die Frage stellen, was ihm im Leben fehlt. Hier erhalten wir unsere größte Wachstumschance. So wird Krankheit als Chance zur Gesundheit, zur Ganzheit/Gleichgewicht.

Um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen, möchte ich durch Gespräch und/oder Yogaübungen die Gründe der Disharmonie herausarbeiten. Die Integration des "fehlenden Anteils" wird so zum Schritt bzw. Baustein auf dem Weg zur Ganzheit / zum Gleichgewicht.

Rafael Steinfelder, Yoga-Lehrer (IPSG), Heilpraktiker für Psychotherapie, Reiki

Amselweg 10

26532 Großheide

Telefon

  • Unterrichtszeiten für Yoga (jetzt auch für Hansefit)

    Montag und Dienstag
    20:00-21:30 Uhr

    Therapiegespräch und Reiki nach Terminabsprache

Preise

  • 5-er Karte: 60,00 Euro
  • 10-er Karte: 120,00 Euro
  • Therapiegespräch ( 1 Std.): 60,00 Euro
  • Reiki-Sitzung (30 min): 30,00 Euro

QR-Code scannen?

QR-Code Marma Yoga Rafael Steinfelder